Offener Brief an den Festsaal Royal Elmshorn

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Sonnabend  und Sonntag, 5.2. und 6.2. 2022, führt die AfD im Festsaal Royal in Elmshorn einen Landesparteitag durch und will Kandidat*innen für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein wählen.

Aufstehen gegen Rassismus – Schleswig-Holstein protestiert gegen die Aufstellungssitzung der AfD.

Wir machen unseren Protest gegen die AfD mit unserer Teilnahme an einer antifaschistischen Kundgebung in Elmshorn deutlich.
Die AfD-Schleswig-Holstein versammelt sich in Elmshorn, will hier ihre Kandidatenkür durchführen. Und diese Partei geht davon aus, dass sich gegen die in Elmshorn um den Direktkandidaten und Höcke-Anhänger Joachim Schneider organisierte Konferenz kein Protest entwickelt.

Wir protestieren gegen die Vermietung der Räume im Festsaal Royal an die AfD-Schleswig-Holstein!

Gegen AFD-Hetze und gegen Tagungen und Konferenzen, auf denen die AfD sich zusammenrottet, um ihre menschenfeindliche Politik zu besprechen.
Die AfD hat ein zum Teil klar verfassungswidriges Grundsatzprogramm, tritt mit diskriminierenden und rassistischen Aussagen in die Öffentlichkeit. Die AfD hat ein sexistisches Familienbild, macht immer wieder gegen Demokratie und Teilhabe mobil, betreibt soziale Demagogie, ist antisemitisch, schürt gezielt Hass gegen alle Menschen, die nicht ihrem rassistischen Weltbild entsprechen.

Unser Protest gegen die Versammlung und Aufstellung der AfD-Kandidat*innen zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein, ist ein Teil unserer Aktivitäten in den nächsten Monaten.

Wir kämpfen gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft, in der Rassismus und Faschismus keinen Nährboden mehr finden. Unsere Alternative heißt Solidarität!

Unser Ziel heißt:
8. Mai – Landtag Nazifrei!