PRESSEMITTEILUNG – Keine Vermietung von Räumen durch die Gemeinde Henstedt-Ulzburg

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Sonnabend, 12.6.2021, möchte die AfD im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg einen Kandidaten im Kreis Segeberg zur Teilnahme an der Bundestagswahl wählen.

Die Initiative Aufstehen gegen Rassismus – Schleswig-Holstein hat wegen der erneuten Vermietung von Räumen durch die Gemeinde Henstedt-Ulzburg an die AfD einen Offenen Brief an die Bürgermeisterin Schmidt geschrieben.

Unverständlich ist uns ebenfalls, über die im Brief hinaus geäußerten Fakten zur AfD, weshalb die Gemeinde auch nach dem 17.10.2020, als ein Auto gegen Teilnehmer*innen der Kundgebung gegen die AfD-Veranstaltung gelenkt wurde, dieser Partei wieder einen Raum gibt. Bei diesem Übergriff von Anhänger*innen der AfD wurden Verletzte bewusst in Kauf genommen.
Dies, im Zusammenhang mit den im Offenen Brief geschilderten Tatsachen zur AfD, lässt uns die Forderung wiederholen: Keine Räume für die AfD!
Wir kämpfen gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft, in der Rassismus und Faschismus keinen Nährboden mehr finden. Unsere Alternative heißt Solidarität!